Aktuelle Projekte und Referenzen
Digitale Transformation im Verzeichnisgeschäft
Seit 1. Juli 2024 bin ich als Vorständin bei der Kunze Medien AG tätig. Meine Verantwortungsbereich umfasst Marketing, Produktentwicklung, Technologie und Finanzen. Ich freue mich sehr darauf, das digitale Portfolio auf Basis der erfolgreichen Historie im Verzeichnisgeschäft mit unserem Team weiter auszubauen.
Vorträge und Moderationen
Mein offizielles Speakerprofil finden Sie hier bei der 1st Row Women Speaker Foundation. Referenzen zu meinen Auftritten erhalten Sie gerne auf Anfrage.
- Global Currency Forum: "Cash and its Digital Sibling CBDC"
- G+D internal: "Twin Transformation"
- Currency Symposium: "Nurturing the Digital Twin"
- Business meets Politics: "Discussion on Digitalisation in Germany"
- Executive Management Meeting G+D: "Marketing Reloaded - Ready for Online" sowie "CT goes Digital"
- Deloitte Tech Day: "Best Practice - Digitalising the Currency Cycle"
- Various Cash Cycle Seminars: Moderation and Presentation on "Cash cycle effiency" and "Forecasting the Future"
- WWoL: "Female Presence and Visibility"
- Umicore: div Workshops rund um das Thema "Female Leadership"
- OpenText: CEO Chimney Talk around Female Leadership, Talk "Women in IT"
- Women Speaker Foundation Webinar: "Führung heute: Alles auf Anfang?"
- CRM Forum: "Digitally emotional"
- Tierarztkongress: "Erfolgreich führen als Frau"
- IHK Bayern: "Female Empowerment"
- uvm. wie diverse Moderationen und Vorträge rund um Online Marketing, New Business, Start-ups, ... auf der tactixx, dmexco
Gründung Digitalnetzwerk Digital Emergence
Zusammengetan haben wir uns schon in 2023, aber seit 2024 ist es offiziell. Gemeinsam mit Tjorben Bogon, Klaus Schmücker und Raphael Bär habe ich das Digital Netzwerk Digital Emergence gegründet.
Unser Ziel: wir nutzen unsere Expertise, um die Digitalisierung in Deutschland voranzubringen. Und das unternehmerisch, ergebnisorientiert und nachhaltig. Ob einzeln, als Team oder gemeinsam mit unserem Netzwerk unterstützen wir Sie rund um die Digitale Transformation. Neugierig? Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website.
General Manager Total Specific Solutions DACH
Weiterentwicklung und Optimierung des DACH Portfolios von Total Specific Solutions von 14 Software Companies in Deutschland, Österreich, und der Schweiz, Akquise neuer Firmen (bspw. CIC, SoftSystem in 2024).
G+D Global Vice President Digital Solutions und Chief Digital Officer
-
Head of Business Line Digital Solutions, Führung und Weiterentwicklung des Digital- und Softwaregeschäfts zur Steuerung des Bargeldkreislaufs, von Vertrieb bis Development bis zur Projekt-Execution. P&L Verantwortung sowie Steuerung eines globalen Teams mit bis zu 200 Mitarbeitern.
-
Chief Digital Officer, Aufbau des Digital Office, Entwicklung der Digital Strategie sowie Aufbau diverser digitaler Produkte (IOT, DATA, Digital Service) auf Basis einer Cloud Plattform. Mitglied des Digital Boards der G+D Group.
-
Head of Marketing & Communications, Aufbau des Marketings insbesondere Online Marketing, eCommerce, Launch der Corporate Website, Positionierung und Re-design.
CEO Scout24 Service, Financescout24 und Spontacts
Geschäftsführung Scout24 Services sowie FinanceScout24 (CEO und COO), Aufbau eines Incubators, Akquise der Targets, Entwicklung der Businesses, Operative Führung des Finanzvergleichsportals sowie der Freizeitapp Spontacts mit Fokus Marketing, Produktmanagement, und IT.
Director Marketing, Produktmgmt u Technology
Director Marketing und Performance Technology, Mitglied der Geschäftsführung: Aufbau und Führung Europäisches Marketing, Produktmanagements, Key Account Managements, Business Development/Launch und Aufbau verschiedener Auslandsmärkte, Aufbau einer neuen Technologieplattform.
Berufliche Stationen für Konzerne und Start-ups (als Interim-Mgr, Berater oder festangestellt)
-
Maklaro.de: CMO, Positionierung und Aufbau der Marke, Entwicklung der Marketingstrategie, Konzeption und Umsetzung der Maßnahmen, u.a. TV- und Radiowerbung
-
Career Partner: Director Marketing & Sales, Mitglied der Geschäftsleitung, Veranwortlich für das offline und online Marketing der Bildungsangebote der Gruppe (IUBH Online Studium, Duales Studium, Präsenzstudium, Corporate Trainings), Aufbau und Steuerung des Vertriebs mit Fokus Online Studium
-
Belboon: Mitglied des Beirats des Affiliate Netzwerks sowie strategische Beratung
- Happy Digits (Deutsche Telekom): Konzeption und Umsetzung eines Online Shopping Clubs für Happy Digits Punktesammler
-
eBay/DHL: Konzeption eines eBay Drop-Shop-Service in den Filialen der DHL
-
RTL VIP Club: Konzeption und Umsetzung eines online Clubs für RTL Kunden
-
Lycos Europe: Marketing Director, Führung des europäischen und deutschen Marketings, Produktmanagement Aufbau eines Shoppingportals
-
Sainsbury’s International: Marketing Director, Aufbau eines eCommerce Businesses für den arabischen Markt, Standort Cairo/Ägypten
-
Otto Versand: Berater und Marketing Manager, Aufbau Zielgruppenmarketing und Relaunch der Website